Programmatic Archives - Integral Ad Science https://integralads.com/de/insider/category/kanaele/programmatic-de/ The Hidden Cost of MFA Webinar Tue, 09 Apr 2024 09:42:51 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.5 https://integralads.com/wp-content/uploads/2023/06/IAS-Favicon-2023-Square.png Programmatic Archives - Integral Ad Science https://integralads.com/de/insider/category/kanaele/programmatic-de/ 32 32 Erkennen und vermeiden Sie mit IAS’ AI-getriebener MFA-Technologie Websites, die nur für Werbung gemacht sind https://integralads.com/de/insider/mfa-erkennen-und-vermeiden/ Tue, 09 Apr 2024 09:40:39 +0000 https://integralads.com/?p=330517 Verbesserte Lösung hilf Werbetreibenden, Media-Verschwendung zu reduzieren und den ROI zu erhöhen UPDATE: Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser AI-gesteuertes Produkt “Made for Advertising” (MFA) jetzt weltweit allgemein verfügbar ist. Um mehr über dieses Produkt zur globalen Effizienzsteigerung...

The post Erkennen und vermeiden Sie mit IAS’ AI-getriebener MFA-Technologie Websites, die nur für Werbung gemacht sind appeared first on Integral Ad Science.

]]>

Verbesserte Lösung hilf Werbetreibenden, Media-Verschwendung zu reduzieren und den ROI zu erhöhen

UPDATE: Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser AI-gesteuertes Produkt “Made for Advertising” (MFA) jetzt weltweit allgemein verfügbar ist. Um mehr über dieses Produkt zur globalen Effizienzsteigerung zu erfahren, wenden Sie sich bitte an einen Vertreter von IAS.

 

IAS freut sich, die Erweiterung unseres AI-gesteuerten Produkts “Made for Advertising” (MFA) bekannt zu geben. Diese Verbesserung bietet Werbetreibenden das erste Produkt zur Messung und Optimierung sowohl gegen MFA- als auch Ad-Clutter-Websites, um maximale Wirksamkeit im programmatischen Kaufprozess zu erzielen.

MFA-Websites sind Webseiten, die für den Anzeigenarbitragehandel erstellt wurden und Inhalte von geringer Qualität aufweisen (z.B. Spam-Seiten oder Ad Farms), die ausschließlich zum Anzeigen von Werbung erstellt wurden, während Ad-Clutter-Websites eine hohe Anzeigendichte und ein hohes Verhältnis von Anzeigen zu Inhalten aufweisen, was zu geringerer Leistung führt. Im Gegensatz zu einer statischen Ausschlussliste verwendet IAS fortschrittliche Machine-Learning-Technologie und zusätzliche Signale, um sowohl MFA- als auch Ad-Clutter-Websites zu identifizieren.

Das globale MFA-Produkt von IAS bietet Einblicke sowohl für Werbetreibende als auch für Publisher, einschließlich:

  • WERBETREIBENDE & AGENTUREN: Messen und optimieren Sie gegenüber MFA- und Ad-Clutter-Websites, um die Wirksamkeit von programmatischen Kampagnen zu steigern.
  • WERBETREIBENDE & AGENTUREN: Aktivieren Sie Pre-Bid Avoidance, um Mediaverschwendung zu reduzieren und den Return on Investment zu erhöhen.
  • PUBLISHER: Erhalten Sie tiefere Einblicke in das Inventar mit Lösungen zur Verbesserung der Qualität und Steigerung der Bindung an Werbetreibende.

Eine Analyse von IAS aus über 40 globalen Agenturen und Marken fand heraus, dass Traffic auf als nicht-MFA klassifizierten Seiten eine um 278% bessere Konversionsrate aufweist als Traffic auf als MFA klassifizierten Seiten. Die Analyse fand auch heraus, dass Qualitätsmedien kosteneffizienter waren als als MFA klassifizierte Seiten, mit einer um 63% geringeren Kosten-pro-Konversion.

Das erweiterte, AI-gesteuerte MFA-Produkt von IAS ist jetzt weltweit verfügbar. Für weitere Informationen laden Sie das Onesheet herunter oder kontaktieren Sie einen IAS-Vertreter.

The post Erkennen und vermeiden Sie mit IAS’ AI-getriebener MFA-Technologie Websites, die nur für Werbung gemacht sind appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Der OMG Programmatic Day 2023 in Hamburg https://integralads.com/de/insider/der-omg-programmatic-day-2023-in-hamburg/ Wed, 12 Apr 2023 09:59:20 +0000 https://integralads.com/insider/der-omg-programmatic-day-2023-in-hamburg-2/ Am 29. März 2023 fand der OMG Programmatic Day in Hamburg statt. Die Omnicom Media Group versammelte ca. 100 Mitarbeiter/Innen in der Sturmfreien Bude mit Alsterblick für einen Tag voller Input zum Thema Emerging Channels. Neben drei weiteren Partner-Unternehmen war...

The post Der OMG Programmatic Day 2023 in Hamburg appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Am 29. März 2023 fand der OMG Programmatic Day in Hamburg statt. Die Omnicom Media Group versammelte ca. 100 Mitarbeiter/Innen in der Sturmfreien Bude mit Alsterblick für einen Tag voller Input zum Thema Emerging Channels. Neben drei weiteren Partner-Unternehmen war auch Integral Ad Science mit einer Präsentation vertreten.

Mit unserem Format, dem Programmatic Day, fördern wir neben Real-Life Dialogen und Kollaboration auch die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Expert/-innen. Deshalb ist es enorm wichtig, starke Partner wie IAS an unserer Seite zu haben, mit denen wir die aktuellen Themen der Branche aufgreifen und den entsprechenden Wissenstransfer voran treiben.“ 

Simon Strohmann (Senior Expert Programmatic + Event Lead OMG Programmatic Day, Omnicom Media Group Germany GmbH)

Betrüger folgen dem Geld. Daher muss die Branche die Media Qualität der wachsenden Werbekanäle Audio, Gaming und CTV im Auge behalten.

Jan Philipp Hinrichs (Senior Director, Agency Partnerships CEE) stimmte die Menge auf eine lockere aber Inhaltsreiche Präsentation ein, die Christian Eisenblätter (Customer Success Programmatic CEE) dann mit viel Humor und Expertise ablieferte.

Digital Audio Streaming ist seit der Pandemie explodiert. Aufgrund der stark gestiegenen Nutzerzahlen fließt immer mehr Werbebudget in dieses Medium. Tatsächlich werden schon ¾ aller Digital Audio Ads programmatisch eingekauft. Dabei bleibt Transparenz eine Herausforderung. Werbetreibende möchten wissen, wofür sie ihr Budget ausgeben und die KPIs konsistent über alle Kanäle hinweg messen und vergleichen können. Dabei kann IAS helfen. Wir messen bereits mit Pandora über den OM SDK Audibility und IVT. Spotify und viele weitere Partner kommen sehr bald hinzu. Die Daten landen alle auf unserem Dashboard Signal und sind vergleichbar mit allen anderen Kanälen. Unter folgendem Link finden Sie die Ergebnisse unserer großen Digital Audio Studie.

Auch Gaming ist ein stark wachsender Bereich. Hier kommt es besonders darauf an, dass Gamer sich nicht massiv von Werbung gestört fühlen und die Werbung zum Kontext passt.Wir haben unsere Verantwortung erkannt und die ersten Partnerschaften sind bereits aktiv, z.B. mit der Gaming-Advertising Platform Anzu. So können Kampagnen von uns auf Viewability und Ad Fraud gemessen und reported werden. Es werden noch in diesem Jahr zahlreiche weitere Partnerschaften folgen. Mehr Infos über unsere aktuellen Partnerschaften mit den In-Game-Anbietern Anzu und Gadsme finden Sie auf unserem Insider Blog.

Der letzte “Emerging Channel” der Präsentation war CTV. Wir hören oft, dass CTV noch nicht im deutschen Markt angekommen ist. Das stimmt zumindest für die Nutzung nicht ganz – auch wenn es noch nicht so viel CTV Werbeinventar gibt wie in den USA, steigt CTV dennoch trotzdem zu einem wichtigen Kanal auf. Media Experten sehen CTV schon jetzt als eines der 3 wichtigsten Formate und programmatischen Umgebungen. Wenn Sie wissen möchten, welche Möglichkeiten wir für die Verbesserung Ihrer CTV Kampagnen aktuell anbieten, schauen Sie doch mal HIER auf unserer Website vorbei.

CTV is da - auch in Deutschland

Ein spaßiger Abend

Nach dem inhaltlichen Teil startete die Abendveranstaltung mit einem lustigen Quiz. Insgesamt traten dabei 12 Teams an, die jeweils von einem der Partnerunternehmen geführt wurden. Der Wettbewerb war hart, aber nach vielen herausfordernden Fragen rund um die OMG, die Werbebranche im Allgemeinen und die Stadt Hamburg stand das IAS Team auf dem Siegertreppchen. Das Siegerteam darf sich nun in naher Zukunft noch einmal zum Essen treffen. 

Wer nach dem Quiz noch weiter networken wollte, machte sich auf den Weg zum Hamburger Berg, wo der Abend einen amüsanten Ausklang mit Tanz und Drinks fand.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich in der Branche zu vernetzen und Wissen auszutauschen. Es war ein super Erlebnis, als Partner der OMG eingeladen worden zu sein, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

The post Der OMG Programmatic Day 2023 in Hamburg appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Quick Bytes Video: Quality Path Optimization für Transparenz in Programmatic https://integralads.com/de/insider/quick-bytes-video-quality-path-optimization-fuer-transparenz-in-programmatic-2/ Tue, 26 Jul 2022 11:30:03 +0000 https://integralads.com/insider/quick-bytes-video-quality-path-optimization-fuer-transparenz-in-programmatic-2/ Ein kurzer Leitfaden zur Optimierung Ihrer programmatischen Strategie Werbetreibende drängen auf mehr Transparenz bei ihren programmatischen Buchungen und wollen sicherstellen, dass sie für ihre Werbeausgaben hochwertiges Inventar erhalten. Die Ausweitung des Zugangs zu Programmatic hat dazu geführt, dass dasselbe Werbeinventar...

The post Quick Bytes Video: Quality Path Optimization für Transparenz in Programmatic appeared first on Integral Ad Science.

]]>
https://youtu.be/ZFRz6uudlmI

Ein kurzer Leitfaden zur Optimierung Ihrer programmatischen Strategie

Werbetreibende drängen auf mehr Transparenz bei ihren programmatischen Buchungen und wollen sicherstellen, dass sie für ihre Werbeausgaben hochwertiges Inventar erhalten. Die Ausweitung des Zugangs zu Programmatic hat dazu geführt, dass dasselbe Werbeinventar über mehrere Pfade angeboten wird, was zu einer erhöhten Komplexität für Werbetreibende führt.

An dieser Stelle kommt die Quality Path Optimization (QPO) ins Spiel. Zusätzlich zu der bekannten Supply Path Optimization (SPO) liegt der Fokus hier auf der Mediaqualität.

Die QPO-Lösung von IAS, Total Visibility, bietet programmatische Supply Path Transparenz in nahezu Echtzeit und Financial Reporting auf Impression-Ebene. Unsere branchenweit erste Lösung gibt Werbetreibenden die Möglichkeit:

  • Zur Überprüfung der Mediaqualität anhand der IAS-Kennzahlen für Brand Safety, Invalid Traffic (IVT) und Viewability
  • Die Mediakosten zu quantifizieren, um die finanziellen Auswirkungen geblockter Werbung und die Kosten von Qualitätsinventar zu verstehen
  • Zur Optimierung der Mediaeffizienz, um das hochwertigste Media-Inventar zum effizientesten Preis freizuschalten

IAS ist bestrebt, die Transparenzlücke zu schließen und effiziente programmatische Transaktionen zu gewährleisten. Mit Total Visibility können Werbetreibende sowohl die Qualität als auch die Kosten überwachen, um endlich die wahren finanziellen Auswirkungen der Mediaqualität sichtbar zu machen.

Verbessern Sie Ihre Ergebnisse mit einem optimalen programmatischen Buchungsprozess. Starten Sie jetzt.

Möchten Sie mehr Quick Bytes? Sehen Sie sich unsere YouTube-Playlist an.

The post Quick Bytes Video: Quality Path Optimization für Transparenz in Programmatic appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS Studie: Misinformation & Media Quality https://integralads.com/de/insider/ias-studie-misinformation-media-quality-2/ Wed, 08 Jun 2022 15:30:41 +0000 https://integralads.com/insider/ias-studie-misinformation-media-quality-2/ Werbung im Zeitalter von Fehlinformation Fehlinformationen sind nach wie vor ein bedrohliches Problem, das die digitale Landschaft beherrscht. Media-Fachleute sind zunehmend beunruhigt über die Verbreitung irreführender Inhalte – Expert*innen bezeichnen sie sogar als die besorgniserregendste aller Bedrohungen der Mediaqualität. Wie...

The post IAS Studie: Misinformation & Media Quality appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Werbung im Zeitalter von Fehlinformation

Fehlinformationen sind nach wie vor ein bedrohliches Problem, das die digitale Landschaft beherrscht. Media-Fachleute sind zunehmend beunruhigt über die Verbreitung irreführender Inhalte – Expert*innen bezeichnen sie sogar als die besorgniserregendste aller Bedrohungen der Mediaqualität.

Wie können Werbetreibende angesichts der Gefahren, die Fehlinformationen für die digitale Landschaft darstellen, ihre Kampagnen proaktiv vor dieser wachsenden Bedrohung schützen?

In unserer jüngsten Studie hat IAS in Zusammenarbeit mit YouGov die Herausforderungen aufgedeckt, die Fehlinformationen, Desinformationen und Fake News für digitale Mediastrategien darstellen. Unsere Untersuchung ergab:

  • 63 % der Mediaexpert*innen geben an, dass sie sich große oder sehr große Sorgen über die Verbreitung von Fehlinformationen machen
  • 73 % der Mediaexpert*innen stimmen zu oder stimmen voll und ganz zu, dass Ad Buyer und -Ad Seller aktiv Fehlinformationen vermeiden müssen
  • 42% der Mediaexpert*innen sind besorgt über die Auswirkungen auf den Ruf ihres Unternehmens im Falle einer Ad-Positionierung in der Nähe von Fehlinformationen

Laden Sie jetzt die komplette Studie “Misinformation & Media Quality” herunter, um zu erfahren, welche Maßnahmen die Expert*innen ergreifen, um ihre Kampagnen vor der wachsenden Bedrohung durch Fehlinformationen zu schützen.

The post IAS Studie: Misinformation & Media Quality appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS Programmatic Roundtable 2021 https://integralads.com/de/insider/ias-programmatic-roundtable-2021-2/ Wed, 23 Jun 2021 13:29:49 +0000 https://integralads.com/insider/ias-programmatic-roundtable-2021-2/ IAS Programmatic Roundtable zeigt: Worauf es nach dem Ende der 3rd-Party-Cookies ankommen wird Zum ersten Mal lud Integral Ad Science (IAS) führende AdTech-Experten zu einem Roundtable ein. Teil der Veranstaltung war ein Fireside Chat, um die Zukunft nach dem Ende...

The post IAS Programmatic Roundtable 2021 appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS Programmatic Roundtable zeigt: Worauf es nach dem Ende der 3rd-Party-Cookies ankommen wird

Zum ersten Mal lud Integral Ad Science (IAS) führende AdTech-Experten zu einem Roundtable ein. Teil der Veranstaltung war ein Fireside Chat, um die Zukunft nach dem Ende der 3rd-Party-Cookies zu diskutieren. Im Fokus stand dabei nicht zuletzt die Frage, wie Publisher und Seller in Zeiten des Umbruchs stärker zusammenarbeiten können.

Oliver Hülse (Managing Director CEE von IAS) begrüßte dazu Simon Köpp (Director of Business Development bei The Trade Desk) und Max Bublitz (Managing Director DACH bei Matterkind a division of Kinesso GmbH). Beide sind seit vielen Jahren als erfahrene Größen im Bereich AdTech tätig und haben viele technische Neuerungen nicht nur miterlebt, sondern auch entscheidend mitgeprägt. Ihr Blick auf das vergangene und die kommenden Jahre ist daher für Publisher, Agenturen und Advertiser gleichermaßen spannend.

3rd-Party-Cookies sind tot – und nun? 

Das rasante Ende von 3rd-Party-Cookies war nach Ansicht beider Experten schon länger abzusehen. Simon Köpp beschreibt die Situation so: Als Firefox und Safari beziehungsweise Apple im vergangenen Jahr bekanntgaben, dass 3rd-Party-Cookies mit ihnen so nicht mehr möglich sein werden, ging ein kurzer Aufreger durch die Branche. Doch mit Google Chrome stand ein wichtiger Browser weiterhin zur Verfügung – eine Ausweichmöglichkeit, die nun auch weggefallen wird. Das unausweichliche Ende von 3rd-Party-Cookies werde der breiten Media-Marketing-Branche erst jetzt richtig bewusst, so Max Bublitz.

Viele Akteur*innen haben sich im vergangenen Jahr mit Alternativen beschäftigt, so Oliver Hülse. Doch die tatsächliche Nutzung von Contextual Targeting sei noch ausbaufähig. Vor diesem Hintergrund interessierte ihn, wie Max Bublitz und Simon Köpp die Stimmung bei ihren Kunden wahrnehmen: „Herrscht da Hysterie, wie es weitergeht?“

Allen sei klar, dass etwas passieren muss, berichtet Max Bublitz. Simon Köpp hat einen gemischten Eindruck des Marktes: Einerseits gäbe es Advertiser, die diese Herausforderung sehr strukturiert angingen; doch einige wollen auch sofortige Lösungen, die – hierin sind sich beide einig – noch nicht so weit sind.

https://stagingias.wpengine.com/de/insider/quick-bytes-video-brand-suitability/

Besserer Content, bessere Inventarisierung

Simon Köpp sieht die Bekanntgabe von Google Chrome, künftig auf 3rd-Party-Cookies zu verzichten, auch als große Chance: Bisher sei es eher um Workarounds gegangen, doch jetzt sei endlich der Druck da, um als gesamte Branche echte und mittelfristige Lösungen zu finden. Gleichzeitig stellt er bei seinen Kunden auch ein Umdenken fest. In der Vergangenheit seien 1st-Party-Daten bei vielen noch ein Tabu gewesen. Heute unterhalte man sich weitaus offener über solche Lösungen – immer öfter auch mit Blick über die rein kurzfristigen Ziele hinaus.

Zur Wahrheit gehöre aber auch, dass neue technische Lösungen ein komplexes Thema sind. Da waren sich beide Gäste einig. Aus der Sicht von Simon Köpp hätten die Advertiser dafür nicht viel Zeit – gleichzeitig sieht er die Verantwortung zu Teilen auch bei sich und seinen Branchenkolleg*innen: Eine vereinfachende Sprache sei nötig, um die Sensibilisierung bei den Advertisern für technische Fragen zu verbessern. 

Aus Max Bublitz‘ Sicht sind die Voraussetzungen für den nötigen Umschwung bereits gegeben. Er sieht auf dem deutschen Markt ein grundsätzlich solides Inventar, mit dem Agenturen gut arbeiten können. Doch: Mit einer besseren Inventarisierung könne man an mancher Stelle noch weiter sein. Parallel zu einer guten Datenstrategie erkennt er hochwertiges Inventar dazu als wichtigsten Faktor an. 

Gemeinsames Auftreten aller Akteure

Einig sind sich alle Gesprächsteilnehmer, dass man in der Branche gemeinsam deutlich lauter sein und geschlossener gegen große Monopolisten auftreten müsse. Max Bublitz bestärkt, es brauche einen Browser-unabhängigen und Industrie-weiten Standard mit klaren, transparenten Spielregeln für jeden User. Getrieben von den Content-Häusern. Agenturen, Tech-Dienstleister und Sales-Häusern müssten sich seiner Ansicht nach alle Beteiligten zusammensetzen – wenn nötig auch unabhängig beziehungsweise parallel zur Arbeit von bestehenden Verbänden.

IAS nimmt am 5. August 2021 beim d3con Digital Bash zum Thema Programmatic teil. Treffen Sie uns dort!

The post IAS Programmatic Roundtable 2021 appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Partnerschaft IAS & Xandr https://integralads.com/de/insider/partnerschaft-ias-xandr-2/ Tue, 23 Mar 2021 04:00:00 +0000 https://integralads.com/insider/partnerschaft-ias-xandr-2/ IAS und Xandr strategische Partnerschaft zu kontextuellem Targeting.

The post Partnerschaft IAS & Xandr appeared first on Integral Ad Science.

]]>

Integral Ad Science und Xandr schließen strategische Partnerschaft für stärkere Contextual-Lösungen in der digitalen Werbung

Integral Ad Science (IAS) und Xandr, eine Business-Unit von AT&T, haben eine strategische Partnerschaft für stärkere Contextual-Lösungen in der digitalen Werbung vereinbart. Im Rahmen dieser erweiterten Zusammenarbeit stehen die kontextbezogenen Targeting- und Kontext Blocking-Funktionen von IAS ab sofort über die Buying-Plattform Xandr Invest für alle programmatischen Einkäufe zur Verfügung. So können weltweite Advertiser auf der Invest-DSP von Xandr direkt auf die von IAS kuratierte Liste von mehr als 300 kontextuellen Segmenten zugreifen, um passende Inhalte zu wählen und ihre programmatischen Kampagnen auf einer Pre-Bid-Basis zu optimieren.

„Das Wachstum im Bereich Programmatic Advertising übertrifft weiterhin alle Erwartungen. Durch die Partnerschaft mit Xandr helfen wir noch mehr Advertisern, mit den neuesten kontextuellen Tools bessere Ergebnisse für ihre Kampagnen zu erzielen“, sagt Lisa Utzschneider, CEO bei IAS. „Kontext ist für Marketer in der aktuellen Werbelandschaft so relevant wie nie. Ab sofort haben sie noch mehr Kontrolle, um die am besten für sie geeigneten kontextuellen Umfelder für Markenbotschaften direkt in der Invest DSP von Xandr zu nutzen.“

Eine aktuelle IAS-Studie zeigt: 80 Prozent der Konsumenten bestätigen einen direkten Zusammenhang zwischen dem Kontext einer Werbeplatzierung und der Wahrnehmung der Marke. Mit Context Control bietet IAS programmatischen Käufern innerhalb der Invest DSP von Xandr eine beispiellose Präzision, um gezielt Umfelder anzusteuern, die kontextuell relevant für ihre Kampagnen sind. Gleichzeitig lassen sich ungeeignete Inhalte ausschließen und Fehlplatzierungen von vornherein vermeiden. Diese Tools sind zunächst für Kampagnen in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Weitere Sprachen werden in Kürze folgen. Diese Integration erweitert die bestehende Zusammenarbeit von IAS und Xandr, die auch Brand Safety, Fraud- und Viewability-Verifizierung umfasst.

„Eine der größten Herausforderungen unserer Branche ist derzeit die Vorbereitung neuer Lösungen für eine Welt ohne 3rd Party-Cookies“, sagt Marius Rausch, General Manager, Central Europe, Xandr. „Durch die enge Zusammenarbeit mit IAS haben unsere Werbetreibenden nun alternative Lösungen mit Zugang zu kontextbezogenem Targeting und der Nutzung von Blocking-Funktionen, die Transparenz und Kontrolle bei der Kampagnenauslieferung gewährleisten.“

The post Partnerschaft IAS & Xandr appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS übernimmt Amino Payments https://integralads.com/de/insider/ias-ubernimmt-amino-payments-2/ Thu, 14 Jan 2021 05:00:00 +0000 https://integralads.com/insider/ias-ubernimmt-amino-payments-2/ IAS übernimmt Amino Payments für mehr Transparenz in der programmatischen Auslieferungskette.

The post IAS übernimmt Amino Payments appeared first on Integral Ad Science.

]]>

IAS übernimmt Amino Payments

IAS übernimmt Amino zur Sicherstellung der programmatischen Transparenz

IAS freut sich, die Akquisition von Amino Payments, einem führenden Anbieter von programmatischer Werbetransparenz, bekannt zu geben. Im April 2020 brachte IAS mit Amino die branchenweit erste Lösung auf den Markt, die vollständige programmatische Supply Path-Transparenz bietet und effiziente, qualitativ hochwertige Mediatransaktionen sicherstellt. Angesichts des Erfolgs und der Akzeptanz von Total Visibility freuen wir uns, Amino in der IAS-Familie willkommen zu heißen.

Transparenz in Programmatic

Allein in den Vereinigten Staaten werden die Ausgaben für programmatische Werbung im Jahr 2021 voraussichtlich 79,61 Milliarden US-Dollar erreichen, da Werbetreibende planen, 54 Prozent ihrer Budgets für programmatische Einkäufe zu verwenden. Unser jährlicher Industry Pulse Report hat jedoch gezeigt, dass “Programmatic Transparency” eine der größten Herausforderungen für Digitalexperten im Jahr 2021 darstellt.

Dieser Herausforderungen wollen wir uns stellen. Die Akquisition unterstreicht das Versprechen von IAS, das umfassendste Set an programmatischen Transparenzlösungen anzubieten. Wir freuen uns sehr über die Zusammenführung der beiden Produkt-Suites, um unsere programmatische Expertise zu vertiefen und Werbetreibenden die klare Kontrolle über ihre Kampagnen-Performance zu geben.

Verschaffen Sie sich umfassende Transparenz über Ihre programmatischen Einkäufe, damit Sie keinen Cent verschwenden.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, laden Sie unser Info-Sheet herunter.

The post IAS übernimmt Amino Payments appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Faces behind the Tech https://integralads.com/de/insider/faces-behind-the-tech-2/ Thu, 10 Dec 2020 05:00:00 +0000 https://integralads.com/insider/faces-behind-the-tech-2/ Die Videoreihe Faces behind the Tech erklärt die IAS-Technologie und Kernthemen der Ad Verification wie CTV, Programmatic und Plattform Integrationen

The post Faces behind the Tech appeared first on Integral Ad Science.

]]>

faces behind the tech

IAS präsentiert die Experten, die unsere Technologie voran treiben

In diesem Jahr war Technologie für uns alle das Fenster zur Außenwelt und Schnittstelle für viele Lebenslagen. Vom Homeoffice und scheinbar endlosen Zoom-Meetings, hat digitale Technologie dazu beigetragen, dass Menschen miteinander in Verbindung bleiben, während sie getrennt voneinander sind.

Wir haben gesehen, dass sich mit dem Wandel der Welt auch die digitale Medienlandschaft und Werbebotschaften verändert hat. Infolgedessen haben sich Wahrnehmungen der Online-Nutzer in Corona-Zeiten ebenfalls in vorher nicht abzuschätzenden Maße verschoben.

Was erwartet Sie bei Faces behind the Tech?

Wie alle Firmen, wird auch IAS durch motivierte Mitarbeiter voran getrieben – daher freuen wir uns umso mehr Ihnen unsere Experten vorzustellen. In kurzen Videos stellen wir Ihnen Kernthemen unserer Branche vor und wie IAS Mitarbeiter sie weiterentwickeln. Von komplexen Begriffen bis hin zu Akronymen aller Art erklären sie einfach, wie die IAS-Technologie Marktteilnehmern hilft, das beste Umfeld für eine stärker digitalisierte Zukunft zu schaffen.

Hier erfahren Sie alles über spannende Trends:

CTV & OTT Explained: Je mehr Zeit die Verbraucher zu Hause verbringen, desto mehr Zeit verbringen sie mit Streaming auf so genanntem Connected TV. In diesem Video erklären wir, wie Ad Verification dabei helfen kann, Ihren Erfolg auf neuen Videogeräten zu messen

Trust in Programmatic: Heute wird der Großteil der digitalen Werbung über programmatische Methoden gekauft und verkauft. Das Vertrauen in die Qualität und Leistung von Programmatik ist zu einer Grundvoraussetzung geworden.

Publisher Optimisation: Entdecken Sie, wie  IAS Publishern seit 2015 geholfen hat, ihr Inventar  zu monetarisieren und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Brand Suitability für ihre Anzeigenkunden optimiert.

YouTube Measurements: Jede Minute werden über 500 Stunden Video auf YouTube hochgeladen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Videoanzeigen im markenadäquaten Umfeld innerhalb der riesigen Menge an YouTube-Inhalten platzieren können.

Context Control: Um Ihre Kunden erfolgreich zu erreichen, ist das Umfeld, in dem eine Anzeige geschaltet wird, entscheidend. Entdecken Sie, wie unsere Context Control-Lösung Marken und Publishern die Kontrolle darüber gibt, wo Werbebotschaften erscheinen.

Wenn Sie weiterführende Informationen haben möchten, besuchen Sie auch unsere Website zu den Themen CTV & Video, Programmatic und Context Control.

The post Faces behind the Tech appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Google Display & Video 360: Kontrolle & Effizienz https://integralads.com/de/insider/google-display-video-360-kontrolle-effizienz-2/ Fri, 13 Nov 2020 05:00:00 +0000 https://integralads.com/insider/google-display-video-360-kontrolle-effizienz-2/ Integration: IAS-Lösungen ab jetzt in Googles Display & Video 360 (DV360) sowie im Campaign Manager verfügbar Marken sind auf Anzeigeninventar angewiesen, welches markensicher und relevant für ihre Kampagnen ist. IAS-Studien belegen, dass es zu einer Steigerung  von Ad Impressions sowie...

The post Google Display & Video 360: Kontrolle & Effizienz appeared first on Integral Ad Science.

]]>

Integration: IAS-Lösungen ab jetzt in Googles Display & Video 360 (DV360) sowie im Campaign Manager verfügbar

Marken sind auf Anzeigeninventar angewiesen, welches markensicher und relevant für ihre Kampagnen ist. IAS-Studien belegen, dass es zu einer Steigerung  von Ad Impressions sowie einer besseren Markenbekanntheit führt, wenn Ads in passenden Umfeldern platziert werden. Durch die Partnerschaft mit Google konnte IAS Lösungen zur Optimierung von Ad Platzierungen in Display & Video 360 und den Campaign Manager integrieren. Auf diese Weise können Advertiser Kampagnen effizient optimieren, so dass sie individuellen Brand Suitability-Standards entsprechen.

Die passende Umgebung finden

Seit Jahren schon nutzen Kunden IAS Pre-Bid Segmente innerhalb von Display & Video 360 zum Schutz vor Ad Fraud, der Gewährleistung von Brand Safety sowie zur Optimierung der Viewability. Indem die IAS-Contextual-Segmente zur gezielten Vermeidung unpassenden Contents hinzugefügt werden, sind Marketer nun in der Lage, ihre Kampagnen zu optimieren und so individuelle Leistungsziele zu erreichen. Bei Aktivierung filtern IAS Contextual Segmente proaktiv Inhalte heraus, die nicht mit den Brand Suitability-Standards der Marke übereinstimmen.

Marketer wissen bereits, dass sie auf relevante Umfelder zugreifen sollten, um dadurch höchstmögliche Aufmerksamkeit der User auf sich und ihre Ads zu ziehen. Mit der neuen Pre-bid Filtering-Option, die innerhalb von Display & Video 360 verfügbar ist, können Marken sichergehen, dass ihre Botschaft in passenden Werbeumfeldern ausgespielt wird. Diese Segmente nutzen semantische Technologie, um den Kontext, die Stimmung und die Emotion auf Websites zu bewerten. Infolgedessen können Werbetreibende, die die IAS Pre-bid Technologie nutzen, die Anzeigen-Umgebungen ihrer Marke steuern, ohne dabei an Reichweite einzubüßen.

Automatisierung der 3rd-Party-Verifizierung

Darüber hinaus profitieren Werbetreibende, die den Campaign Manager verwenden und Kampagnen über Display & Video 360 laufen lassen, auch von der automatisierten Verifizierung durch Dritte. Die IAS Automated Tag-Lösung ist eine effiziente Zeitersparnis für Campaign Manager-User. Wenn sie aktiviert ist, wird bei Platzierungen die IAS-Verifizierung automatisch gestartet und mit Display & Video 360 als „Wrapped Creatives“ synchronisiert, wodurch die für die Live-Schaltung von Kampagnen erforderliche Zeit reduziert wird. Werbetreibende können so problemlos zwischen Monitoring und Blockierung wechseln und IAS-Verifizierungs-Tags aktivieren oder deaktivieren, ohne dass sie neu gewrapped werden müssen oder ein erneutes Tracking erforderlich ist. Darüber hinaus können Werbetreibende die Anzahl der von IAS blockierten Impressionen direkt im Reporting des Campaign Managers einsehen. Der Zugriff auf alle Informationen gibt Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Kampagnenziele zu planen und zu erreichen

Möchten Sie mehr erfahren? Downloaden Sie jetzt den Context Control OneSheet für Display & Video 360 und das Automated Tag OneSheet hier.

The post Google Display & Video 360: Kontrolle & Effizienz appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS Studie zu Weihnachten 2020 https://integralads.com/de/insider/weihnachtsgeschaeft-2020-business-as-usual-2/ Tue, 22 Sep 2020 16:00:00 +0000 https://integralads.com/insider/weihnachtsgeschaeft-2020-business-as-usual-2/ Weihnachtsgeschäft, IAS Verbraucher in ganz Europa befragt, um die Veränderungen in ihren Einkaufspräferenzen und die Wahrnehmung digitaler.

The post IAS Studie zu Weihnachten 2020 appeared first on Integral Ad Science.

]]>

 

Wie wird sich das Weihnachtsgeschäft 2020 entwickeln?

Anstatt nach Angeboten in Print-Katalogen zu suchen oder große Einkaufszentren zu besuchen, werden Verbraucher vor ihren Bildschirmen verharren und auf “Jetzt kaufen” klicken, um das perfekte Geschenk zu finden.

Um Werbetreibenden zu helfen, sich im “new Normal” zurechtzufinden, hat IAS Verbraucher in ganz Europa befragt, um die Veränderungen in ihren Einkaufspräferenzen und die Wahrnehmung digitaler Werbung in diesem “beispiellosen” Jahr zu verstehen.

Die Resultate der Umfrage sollen dabei helfen Strategien in der geschäftigen Weihnachtssaison entsprechend anzupassen. Unsere Analysen beinhalten:

  • Wo shoppen Konsumenten in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke?
  • Wie sieht das Geschenke-Budget in diesem Jahr aus im Vergleich zu letzten Weihnachten?
  • Sind Konsumenten gezielt auf Schnäppchenjagd?
  • Wie nehmen Konsumenten digitale Ads in der Weihnachtszeit wahr?
  • Wie beeinflusst ist die Media Quality zu dieser Zeit?

Laden Sie jetzt unsere Studie herunter!

 

 

The post IAS Studie zu Weihnachten 2020 appeared first on Integral Ad Science.

]]>