Sachin Murme, Author at Integral Ad Science https://integralads.com/apac/insider/author/ias2023/ The Hidden Cost of MFA Webinar Tue, 19 Dec 2023 14:25:04 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.5 https://integralads.com/wp-content/uploads/2023/06/IAS-Favicon-2023-Square.png Sachin Murme, Author at Integral Ad Science https://integralads.com/apac/insider/author/ias2023/ 32 32 Überprüfen Sie Ihre Media Quality auf Netflix https://integralads.com/de/insider/ueberpruefen-sie-ihre-media-quality-auf-netflix/ Wed, 12 Apr 2023 12:53:00 +0000 https://integralads.com/insider/ueberpruefen-sie-ihre-media-quality-auf-netflix-2/ Stellen Sie sicher, dass Ihre Werbung von echten Zuschauern in einer Premium-Umgebung auf Netflix gesehen wird. Endlich da: Erleben Sie branchenführende Transparenz auf Netflix. Wie bereits angekündigt, gehört IAS zu den ersten Mediaqualitätspartnern, die Viewability und Invalid Traffic (IVT) auf...

The post Überprüfen Sie Ihre Media Quality auf Netflix appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Stellen Sie sicher, dass Ihre Werbung von echten Zuschauern in einer Premium-Umgebung auf Netflix gesehen wird.

Endlich da: Erleben Sie branchenführende Transparenz auf Netflix. Wie bereits angekündigt, gehört IAS zu den ersten Mediaqualitätspartnern, die Viewability und Invalid Traffic (IVT) auf Netflix messen.

Mit der globalen IAS-Lösung für Netflix können Werbetreibende die Qualität ihrer CTV- und OTT-Medieneinkäufe validieren, indem sie sicherstellen, dass die Werbung von echten Zuschauern in einer betrugsfreien Umgebung mit unserer benutzerfreundlichen Reportinglösung gesehen wird.

Durch die globale Lösung von IAS für Netflix haben Werbetreibende Zugriff auf:

– Unabhängige Viewability- und IVT-Überprüfung durch Dritte

– Verwertbare Erkenntnisse innerhalb von IAS Signal zur Erweiterung des CTV-Inventars

– Konsistente Messung über alle Mediakäufe hinweg zur Optimierung des Engagements

Laden Sie jetzt das One Sheet herunter, um loszulegen.

The post Überprüfen Sie Ihre Media Quality auf Netflix appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Whitepaper: Taking Action on Attention (Volume I) https://integralads.com/de/insider/whitepaper-taking-action-on-attention-volume-i/ Wed, 12 Apr 2023 10:09:15 +0000 https://integralads.com/insider/whitepaper-taking-action-on-attention-volume-i-2/ IAS hat ein evidenzbasiertes Whitepaper über Aufmerksamkeit entwickelt und das erste Modell seiner Art, das die Wahrscheinlichkeit vorhersagt, dass eine Impression zu einem Ergebnis führen wird. Attention ist eines der komplexesten und am meisten diskutierten Themen im Bereich der digitalen...

The post Whitepaper: Taking Action on Attention (Volume I) appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS hat ein evidenzbasiertes Whitepaper über Aufmerksamkeit entwickelt und das erste Modell seiner Art, das die Wahrscheinlichkeit vorhersagt, dass eine Impression zu einem Ergebnis führen wird.

Attention ist eines der komplexesten und am meisten diskutierten Themen im Bereich der digitalen Medien. Es hat sich als schwierig erwiesen, sie zu definieren, aber Branchenexperten sind sich einig, dass die Beherrschung von Attention für die Durchführung einer erfolgreichen Werbekampagne von zentraler Bedeutung ist.

Aus diesem Grund hat IAS ein evidenzbasiertes Attention-Whitepaper und das erste Modell seiner Art entwickelt, das die Wahrscheinlichkeit vorhersagt, dass eine Impression zu einem Ergebnis führt. Unser Analysemodell basiert auf Untersuchungen, die auf Millionen von Datensignalen basieren, kombiniert mit Total Visibility™ und Machine-Learning-Modellen, und identifiziert drei Schlüsselsignale: Sichtbarkeit, Situation und Interaktion – die jeweils aus einer Reihe von entscheidenden Metriken und Optimierungen bestehen.

In dem Whitepaper Taking Action on Attention finden Sie:

– Einen ganzheitlichen Aufmerksamkeitsansatz und ein Modell, das anhand umfangreicher Kampagnendaten von Werbetreibenden entwickelt wurde

– Drei datengestützte Aufmerksamkeitssignale, die nachweislich die Kampagneneffektivität verbessern und die Geschäftsergebnisse steigern

– Ergebnisbasierte Tipps, wie Werbetreibende jetzt schon Attention nutzen können

Wir haben aus erster Hand erfahren, wie Werbemessung und -optimierung Aufmerksamkeit erzeugen, die den ROI steigert. Laden Sie das Whitepaper “Taking Action on Attention” herunter, um die Macht der Aufmerksamkeit zu nutzen und jetzt bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

The post Whitepaper: Taking Action on Attention (Volume I) appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Der OMG Programmatic Day 2023 in Hamburg https://integralads.com/de/insider/der-omg-programmatic-day-2023-in-hamburg/ Wed, 12 Apr 2023 09:59:20 +0000 https://integralads.com/insider/der-omg-programmatic-day-2023-in-hamburg-2/ Am 29. März 2023 fand der OMG Programmatic Day in Hamburg statt. Die Omnicom Media Group versammelte ca. 100 Mitarbeiter/Innen in der Sturmfreien Bude mit Alsterblick für einen Tag voller Input zum Thema Emerging Channels. Neben drei weiteren Partner-Unternehmen war...

The post Der OMG Programmatic Day 2023 in Hamburg appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Am 29. März 2023 fand der OMG Programmatic Day in Hamburg statt. Die Omnicom Media Group versammelte ca. 100 Mitarbeiter/Innen in der Sturmfreien Bude mit Alsterblick für einen Tag voller Input zum Thema Emerging Channels. Neben drei weiteren Partner-Unternehmen war auch Integral Ad Science mit einer Präsentation vertreten.

Mit unserem Format, dem Programmatic Day, fördern wir neben Real-Life Dialogen und Kollaboration auch die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Expert/-innen. Deshalb ist es enorm wichtig, starke Partner wie IAS an unserer Seite zu haben, mit denen wir die aktuellen Themen der Branche aufgreifen und den entsprechenden Wissenstransfer voran treiben.“ 

Simon Strohmann (Senior Expert Programmatic + Event Lead OMG Programmatic Day, Omnicom Media Group Germany GmbH)

Betrüger folgen dem Geld. Daher muss die Branche die Media Qualität der wachsenden Werbekanäle Audio, Gaming und CTV im Auge behalten.

Jan Philipp Hinrichs (Senior Director, Agency Partnerships CEE) stimmte die Menge auf eine lockere aber Inhaltsreiche Präsentation ein, die Christian Eisenblätter (Customer Success Programmatic CEE) dann mit viel Humor und Expertise ablieferte.

Digital Audio Streaming ist seit der Pandemie explodiert. Aufgrund der stark gestiegenen Nutzerzahlen fließt immer mehr Werbebudget in dieses Medium. Tatsächlich werden schon ¾ aller Digital Audio Ads programmatisch eingekauft. Dabei bleibt Transparenz eine Herausforderung. Werbetreibende möchten wissen, wofür sie ihr Budget ausgeben und die KPIs konsistent über alle Kanäle hinweg messen und vergleichen können. Dabei kann IAS helfen. Wir messen bereits mit Pandora über den OM SDK Audibility und IVT. Spotify und viele weitere Partner kommen sehr bald hinzu. Die Daten landen alle auf unserem Dashboard Signal und sind vergleichbar mit allen anderen Kanälen. Unter folgendem Link finden Sie die Ergebnisse unserer großen Digital Audio Studie.

Auch Gaming ist ein stark wachsender Bereich. Hier kommt es besonders darauf an, dass Gamer sich nicht massiv von Werbung gestört fühlen und die Werbung zum Kontext passt.Wir haben unsere Verantwortung erkannt und die ersten Partnerschaften sind bereits aktiv, z.B. mit der Gaming-Advertising Platform Anzu. So können Kampagnen von uns auf Viewability und Ad Fraud gemessen und reported werden. Es werden noch in diesem Jahr zahlreiche weitere Partnerschaften folgen. Mehr Infos über unsere aktuellen Partnerschaften mit den In-Game-Anbietern Anzu und Gadsme finden Sie auf unserem Insider Blog.

Der letzte “Emerging Channel” der Präsentation war CTV. Wir hören oft, dass CTV noch nicht im deutschen Markt angekommen ist. Das stimmt zumindest für die Nutzung nicht ganz – auch wenn es noch nicht so viel CTV Werbeinventar gibt wie in den USA, steigt CTV dennoch trotzdem zu einem wichtigen Kanal auf. Media Experten sehen CTV schon jetzt als eines der 3 wichtigsten Formate und programmatischen Umgebungen. Wenn Sie wissen möchten, welche Möglichkeiten wir für die Verbesserung Ihrer CTV Kampagnen aktuell anbieten, schauen Sie doch mal HIER auf unserer Website vorbei.

CTV is da - auch in Deutschland

Ein spaßiger Abend

Nach dem inhaltlichen Teil startete die Abendveranstaltung mit einem lustigen Quiz. Insgesamt traten dabei 12 Teams an, die jeweils von einem der Partnerunternehmen geführt wurden. Der Wettbewerb war hart, aber nach vielen herausfordernden Fragen rund um die OMG, die Werbebranche im Allgemeinen und die Stadt Hamburg stand das IAS Team auf dem Siegertreppchen. Das Siegerteam darf sich nun in naher Zukunft noch einmal zum Essen treffen. 

Wer nach dem Quiz noch weiter networken wollte, machte sich auf den Weg zum Hamburger Berg, wo der Abend einen amüsanten Ausklang mit Tanz und Drinks fand.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich in der Branche zu vernetzen und Wissen auszutauschen. Es war ein super Erlebnis, als Partner der OMG eingeladen worden zu sein, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

The post Der OMG Programmatic Day 2023 in Hamburg appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Branchenführende Mediaqualität auf dem Amazon Publisher Services Connections Marketplace https://integralads.com/de/insider/mediaqualitat-auf-dem-amazon-publisher-services-connections-marketplace/ Tue, 28 Mar 2023 20:06:41 +0000 https://integralads.com/insider/mediaqualitat-auf-dem-amazon-publisher-services-connections-marketplace-2/ Maximieren Sie Ihr Inventar und steigern Sie den Ertrag mit der Automatisierung von IAS IAS integriert sich in Amazon Publisher Services (APS) als erster Verifizierungsanbieter auf dem Connections Marketplace von APS – einem Dienstleistungsmarktplatz, auf dem Verlage Technologielösungen mit wenig...

The post Branchenführende Mediaqualität auf dem Amazon Publisher Services Connections Marketplace appeared first on Integral Ad Science.

]]>

Maximieren Sie Ihr Inventar und steigern Sie den Ertrag mit der Automatisierung von IAS

IAS integriert sich in Amazon Publisher Services (APS) als erster Verifizierungsanbieter auf dem Connections Marketplace von APS – einem Dienstleistungsmarktplatz, auf dem Verlage Technologielösungen mit wenig oder gar keiner neuen Entwicklungsarbeit einfach aktivieren können, was ihnen Zeit spart und neue Umsatzmöglichkeiten schafft.

Durch diese globale Integration können Publisher nun nahtlos auf die Publisher-Optimierungslösung von IAS innerhalb des APS Connections Marketplace zugreifen. Diese Integration gibt Publishern folgende Möglichkeiten:

  • Steigerung des Ertrags und Maximierung des Inventars mit größerer Transparenz
  • Eliminierung von Impression Waste durch Automatisierung, um die Qualitätsstandards der Advertiser zu erfüllen
  • Verbesserung der Effizienz und des Ertrags, durch die KPIs der Werbetreibenden für Brand Safety, Ad Fraud, Viewability und kontextbezogene Relevanz

Optimieren Sie die Anzeigenauslieferung bis hin zur Platzierungsebene für direkte und programmatische Angebote. Laden Sie das One Sheet herunter, um noch heute loszulege

The post Branchenführende Mediaqualität auf dem Amazon Publisher Services Connections Marketplace appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS auf der d3con 2023 https://integralads.com/de/insider/ias-auf-der-d3con-2023/ Tue, 28 Mar 2023 15:44:59 +0000 https://integralads.com/insider/ias-auf-der-d3con-2023-2/ Auch in diesem Jahr war Integral Ad Science Teil der d3con.  Unter dem Titel  “Contextual Targeting: IAS’ Beantwortung einer Gretchenfrage!” präsentierte unser Kollege Christian Eisenblätter, wie man bestimmt, welcher Content zur eigenen Marke passt. Er erklärte dabei, wie sich log-level...

The post IAS auf der d3con 2023 appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Auch in diesem Jahr war Integral Ad Science Teil der d3con. 

Unter dem Titel  “Contextual Targeting: IAS’ Beantwortung einer Gretchenfrage!” präsentierte unser Kollege Christian Eisenblätter, wie man bestimmt, welcher Content zur eigenen Marke passt. Er erklärte dabei, wie sich log-level Daten nutzen lassen, um die richtigen Targeting Segmente auszuwählen und damit die Kampagnenperformance zu optimieren. Datenbasierte Entscheidung statt Pi mal Daumen Mediaplanung war das Motto.

Anschließend war der frisch ernannte Country Manager CEE, Patrick Stoltze, auf dem “Guide to Brand Safety & Suitability” Panel zu hören. Neben Vertretern von Burger King, Pernod Ricard, Rotkäppchen-Mumm und Teads sprach er über die neuesten Erkenntnisse auf dem Markt und Strategien für Werbetreibende und Publisher.

Wer danach immer noch Lust auf IAS hatte, konnte direkt sitzen bleiben, denn als nächstes startete das von IAS Europe organisierte englischsprachige Panel “The Future of Privacy Preserving Measurement“. Gemeinsam mit den anderen Panel Teilnehmern sprach Nick Welch, EMEA Head of Programmatic bei IAS, über die Zukunft der Messung digitaler Werbekampagnen angesichts grundlegender Veränderungen in der Branche, darunter die Abschaffung des Drittanbieter-Cookies und Einschränkungen für iOS-Mobilgeräte. Die Panelisten besprachen, wie die Messung in einem datenschutzfreundlichen Umfeld weiterhin funktionieren kann.


Auch abseits der Kinosäle war das Integral Ad Science Team vertreten und hielt zahlreiche Meetings am IAS-eigenen Smoothie-Stand ab. zur Stärkung gab es hier O-grammatic, Contextual Berries, Campaign Trans-pear-ancy und Brand Fruitability zu trinken.

The post IAS auf der d3con 2023 appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Media Quality Roundtable 2023 https://integralads.com/de/insider/media-quality-roundtable-2023/ Fri, 24 Mar 2023 12:57:16 +0000 https://integralads.com/insider/media-quality-roundtable-2023-2/ Zum mittlerweile vierten Mal begrüßte Integral Ad Science (IAS) führende AdTech-Expert*innen zu seinem beliebten Roundtable rund um das Thema Media Quality. Im Umfeld der Programmatic Advertising Konferenz d3con hießen Patrick Stoltze (Country Manager, CEE) und das IAS-Team über 40 Publisher,...

The post Media Quality Roundtable 2023 appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Zum mittlerweile vierten Mal begrüßte Integral Ad Science (IAS) führende AdTech-Expert*innen zu seinem beliebten Roundtable rund um das Thema Media Quality. Im Umfeld der Programmatic Advertising Konferenz d3con hießen Patrick Stoltze (Country Manager, CEE) und das IAS-Team über 40 Publisher, Marketer und Agenturvertreter*innen im Hamburger Radisson Blu Hotel willkommen, um die aktuellen Trends und Herausforderungen rund ums Thema Mediaqualität zu diskutieren. Im Fokus standen in diesem Jahr vor allem neue Targeting-Möglichkeiten im Cookieless-Zeitalter.

people sitting down at dinner tables in a conference

Cookieless: Keine schnelle Lösung in Sicht

Dirk Freytag, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), eröffnete den Media Quality Roundtable mit seiner State of the Nation und benannte ohne Umschweife, welche Hürden der Digitalstandort Deutschland Werbetreibenden in den Weg stellt. Echtes Measurement sei mit der aktuellen Regulation im Moment schlicht nicht möglich. In Deutschland komme im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie Frankreich noch erschwerend hinzu, dass die Bundesländer die geltenden Datenschutz-Gesetzgebungen unterschiedlich interpretieren – mit bereits sichtbaren Folgen im Markt: Einzelne Publisher verlagern ihr Werbegeschäft in Regionen mit weniger strikter Auslegung der Verordnungen.

Neue Schwerpunkte: Multichannel-CTV und Retail Media

Klar ist: Die Werbe- und Digitalwirtschaft befindet sich im Umbruch und muss neue Umfelder ins Auge fassen. Laut einer Umfrage unter den teilnehmenden Advertisern, die IAS im Vorfeld durchgeführt hatte, ist CTV dabei eines der wichtigsten Werbeumfelder. Die Gründe machte Julia Girrbach, Head Of Digital Ad Products bei Seven.One Entertainment Group, in ihrem Vortrag noch einmal klar: CTV biete Premium-TV-Umfelder gepaart mit granularem Targeting. Herausforderungen stelle jedoch weiterhin die stark fragmentierte CTV-Landschaft dar. 

Eine Steilvorlage für Robert Schöne, CSO bei esome: Sein Unternehmen habe es sich zur Aufgabe gemacht, Werbetreibenden Performance-KPIs über alle digitalen Kanäle zu bieten. Durch die Channel-Integration erreiche esome 99 Prozent der Online-Nutzer*innen in Deutschland mit digitaler Werbung in allen sozialen Netzwerken und programmatischen Umfeldern. Durch die Harmonisierung aller relevanten Inventare könne das Unternehmen seinen Kund*innen auf einen Blick zeigen, wo sie ihre Zielgruppen am günstigsten erreichen können. Die Grundlage dafür sieht Schöne im umfassenden und möglichst standardisierten Measurement aller Kanäle.

Abseits von CTV und Social rücken auch Werbeumfelder auf E-Commerce-Plattformen immer stärker in den Fokus, wie der Vortrag von Jens Bargmann, Director Marketing Strategy bei Zalando Marketing Services, noch einmal vor Augen führte. Der bekannte Vorteil von Retail Media: Plattformen wie Zalando verfügen über einen riesigen Pool von Nutzer*innen-Daten inklusive ihrer Shopping-Vorlieben. Zalando Marketing Services erstelle auf Basis dieser Daten integrierte Kreativkampagnen, von der Ideenfindung bis zur Foto- und Videoproduktion, sowie Influencer-Marketing-Kampagnen, die authentische Inhalte und Media-Assets für Zalando, Social und mehr liefern.

CO2-Fußabdruck: Welche Rolle will AdTech spielen?

Während das Thema Nachhaltigkeit in den Kampagnen vieler Werbetreibender schon seit einiger Zeit im Vordergrund steht, befindet sich die Diskussion in der AdTech-Branche noch am Anfang. Einerseits ist der Digitalwirtschaft bewusst, dass digitale Werbung in nicht unerheblichem Maße zum globalen CO2-Ausstoß beiträgt: Auf das Internet fallen in Deutschland Emissionen in Höhe von rund 25 Prozent der KFZ-Emissionen an. Programmatic Advertising ist dabei am energieintensivsten und macht rund 55 Prozent der Werbeemissionen aus. Doch auch wenn das Problem bekannt ist: Viele Publisher und AdTech-Unternehmen wissen oft nicht, wie sie ihren Beitrag zur Reduktion leisten können – und welche unternehmerischen Vorteile das auch bringen kann.

Genau hier setzte Alisa Türck, Geschäftsführerin Türck GmbH, bei ihrem Impulsvortrag an und stellte die Frage: Welche Rolle will die Werbebranche bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen? Dabei wurde klar: Eine Nachhaltigkeitsstrategie sei für Digitalfirmen nicht nur eine moralische Frage. Vielmehr geraten Unternehmen immer stärker unter Druck, beim Thema Nachhaltigkeit aktiver zu werden. Zum einen achten Investor*innen vermehrt darauf, ob Unternehmen ihren CO2-Fußabdruck tracken und verringern. Zum anderen spiele das Umweltengagement des eigenen Arbeitgebers für viele Arbeitnehmer*innen eine zunehmend große Rolle – und könne so zum Wettbewerbsvorteil oder -nachteil bei der Suche nach Talenten werden. Vor allem ging es Türck aber darum, konkrete Maßnahmen aufzuzeigen. An erster Stelle stehe dabei die Datenmenge der Werbung selbst. Wer hier unnötig große Dateigrößen vermeide, verringere direkt den CO2-Ausstoß der betreffenden Kampagne. Und auch bei der Erstellung des Werbe-Contents ließen sich große Mengen CO2 einsparen, zum Beispiel indem vorhandenes Stock-Material benutzt werde oder Video- und Bildaufnahmen lokal stattfänden.

IAS Targeting Panel

Patrick Stoltze von IAS führte zum Abschluss des Media Quality Round Table eindrücklich vor, welche technischen Fortschritte im Bereich Contextual gemacht wurden. In einer Live-Demo konnten die Teilnehmenden beobachten, wie das neue IAS Contextual-Tool für Bewegtbild einzelne Brands, Personen und Inhalte Frame für Frame erfassen und kategorisieren kann. Wie Sarah Ostkamp (Unilever) im Rahmen des abschließenden Targeting-Panels klarmachte, lägen in solchen Lösungen große Potenziale, das Media-Set im Post-Cookie-Zeitalter zu erweitern. Gerade für den Upper Funnel seien Contextual-Lösungen für sie ein sinnvolles Instrument. Ekkehardt Schlottbohm, VP Northern Europe bei Pubmatic betonte, dass Contextual auch als Maßnahme für Brand Suitability verstanden werden müsse.  

Auf Agenturseite beobachtet Jens Depenau die Notwendigkeit, gemeinsam mit den Kund*innen kontinuierlich zu testen, welche Optionen für die gesetzten Ziele Sinn machen. Die Standardisierung des Measurement sei auch hier eine entscheidende Voraussetzung, um die Qualität zu sichern. Weiterführende Schritte wie Attention Measurement begrüßt Depenau dabei, sie seien für ihn aber nicht die höchste Priorität – Vorrang habe, wie auch für Ekkehardt Schlottbohm, VP Northern Europe bei Pubmatic, die Frage, wie sich ausreichend Inventar anbieten lasse.

The post Media Quality Roundtable 2023 appeared first on Integral Ad Science.

]]>
IAS erweitert Media Quality Lösungen für In-Game Media Buchungen https://integralads.com/de/insider/ias-erweitert-media-quality-loesungen-fuer-in-game-media-buchungen/ Thu, 12 Jan 2023 09:02:55 +0000 https://integralads.com/insider/ias-erweitert-media-quality-loesungen-fuer-in-game-media-buchungen-2/ Transparenz durch Messungen mit Gadsme Einer von drei Menschen weltweit spielt regelmäßig digitale Spiele. Dieser enorme Umfang bedeutet für Vermarkter große Chancen – aber Qualität ist entscheidend, wenn Vermarkter daran arbeiten, Gamer in Kunden zu verwandeln. Um Transparenz in die...

The post IAS erweitert Media Quality Lösungen für In-Game Media Buchungen appeared first on Integral Ad Science.

]]>

Transparenz durch Messungen mit Gadsme

Einer von drei Menschen weltweit spielt regelmäßig digitale Spiele. Dieser enorme Umfang bedeutet für Vermarkter große Chancen – aber Qualität ist entscheidend, wenn Vermarkter daran arbeiten, Gamer in Kunden zu verwandeln.

Um Transparenz in die In-Game-Werbung zu bringen, geht IAS eine Partnerschaft mit Gadsme ein, einer globalen In-Game-Werbeplattform für die Gaming- und eSports-Branche.

Durch diese Partnerschaft können Vermarkter nun ihre Mediaqualität mit erstklassigen Kampagnenberichten maximieren, darunter:

  • Globale Viewability- und Invalid Traffic (IVT)
  • Messung für einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Mediakäufe
  • Zuverlässige Berichterstattung durch Dritte mit täglichem Reporting in IAS Signal
  • Umfassende Abdeckung über Formate und Umgebungen hinweg

Unterschätzen Sie nicht die Macht Ihrer In-Game-Anzeigen – gewinnen Sie die Gewissheit, dass Ihre Gaming-Kampagnen echte Nutzer ansprechen und zu Ergebnissen führen. Laden Sie jetzt das One Sheet herunter, um loszulegen.

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie IAS Mediaqualität in die Spielewelt bringt.

The post IAS erweitert Media Quality Lösungen für In-Game Media Buchungen appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Der 2023 Industry Pulse https://integralads.com/de/insider/2023-industry-pulse/ Mon, 19 Dec 2022 16:37:25 +0000 https://integralads.com/insider/2023-industry-pulse-2/ Mediaexperten prognostizieren mehr Werbemöglichkeiten im Jahr 2023 Während die Branche das vergangene Jahr Revue passieren lässt, hat IAS die Trends und Technologien, die die Zukunft prägen werden, im Rahmen unserer jährlichen Studie untersucht: Der Industry Pulse. Im Jahr 2023 erwarten...

The post Der 2023 Industry Pulse appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Mediaexperten prognostizieren mehr Werbemöglichkeiten im Jahr 2023

Während die Branche das vergangene Jahr Revue passieren lässt, hat IAS die Trends und Technologien, die die Zukunft prägen werden, im Rahmen unserer jährlichen Studie untersucht: Der Industry Pulse.

Im Jahr 2023 erwarten Branchenexperten noch größere Werbemöglichkeiten auf Kanälen wie Digital Audio, CTV und Mobile. Aber 2023 wird auch das Jahr sein, in dem Werbung in eine neue Dimension eintritt – 3D-Werbung, Spiele und der Aufstieg des Metaverse sind die Themen, die Vermarkter bei ihrem Blick in die Zukunft beschäftigen.

Mehr Werbemöglichkeiten bringen mehr Herausforderungen für die Mediaqualität mit sich. Wie also planen Top-Experten der Branche den Erfolg im Jahr 2023?

Hier ist eine Vorschau auf die Ergebnisse:

  • Audio: 70 % der Mediaexperten sind der Meinung, dass die Hörerschaft weiterhin vom terrestrischen Radio auf digitale Alternativen umsteigen wird
  • CTV & video: 66 % der Mediaexperten sind der Meinung, dass Werbebetrug ein größeres Problem darstellen wird, wenn das Inventar an digitalen Videoanzeigen wächst
  • Contextual targeting: wird 2023 für Branchenexperten im Jahr 2023 oberste Media Quality Priorität sein

Seien Sie im kommenden Jahr innovativ und gehen neue Weg. Laden Sie den Industry Pulse 2023 herunter, um jetzt bessere Ergebnisse zu erzielen.

The post Der 2023 Industry Pulse appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Bessere Ergebnisse beginnen mit sichtbaren Anzeigen. https://integralads.com/de/insider/bessere-ergebnisse-beginnen-mit-sichtbaren-anzeigen/ Mon, 21 Nov 2022 09:51:20 +0000 https://integralads.com/insider/bessere-ergebnisse-beginnen-mit-sichtbaren-anzeigen-2/ Viewability ist vielleicht die grundlegendste Anforderung für Vermarkter. Aber wie wichtig ist es, über die Viewability hinauszugehen, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erhöhen, wenn es darum geht, den Absatz zu steigern? In dieser Studie arbeitete das IAS mit Catalina...

The post Bessere Ergebnisse beginnen mit sichtbaren Anzeigen. appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Viewability ist vielleicht die grundlegendste Anforderung für Vermarkter. Aber wie wichtig ist es, über die Viewability hinauszugehen, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erhöhen, wenn es darum geht, den Absatz zu steigern?

In dieser Studie arbeitete das IAS mit Catalina zusammen, um den Umsatz einer großen CPG-Marke zu steigern. Mithilfe einer Test-Kontroll-Methode haben wir beobachtet, wie sich die Viewability und die Verweildauer auf die Umsatzsteigerung auswirken.

Hier ein kurzer Blick auf unsere Ergebnisse:

  • 3.3%: Die Umsatzsteigerung in der Testgruppe betrug 3,3 % im Vergleich zu den Umsätzen der Kontrollgruppe.
  • 74 %: Der Umsatzzuwachs der Testkampagne wurde durch die In-View-Audience erzielt.
  • 180%: Die Rendite der Werbeausgaben verdreifachte sich für die In-View-Gruppe im Vergleich zur Not-In-View-Gruppe.

Laden Sie “Driving Outcomes with Viewability” herunter, um zu erfahren, wie Time-in-View die Aufmerksamkeit der Verbraucher steigert – und so zu besseren Ergebnissen führt.

The post Bessere Ergebnisse beginnen mit sichtbaren Anzeigen. appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Studie: “Constructing your Quality Path” https://integralads.com/de/insider/studie-constructing-your-quality-path/ Wed, 16 Nov 2022 10:28:57 +0000 https://integralads.com/insider/studie-constructing-your-quality-path-2/ Wie Media Quality bei der Optimierung des Supply Paths hilft Programmatische Werbung wird immer häufiger eingesetzt, aber der Einkauf wird auch immer komplizierter. Branchenexperten haben erkannt, dass die Implementierung von Supply Path Optimization (SPO) in ihre programmatische Strategie entscheidend ist,...

The post Studie: “Constructing your Quality Path” appeared first on Integral Ad Science.

]]>
Wie Media Quality bei der Optimierung des Supply Paths hilft

Programmatische Werbung wird immer häufiger eingesetzt, aber der Einkauf wird auch immer komplizierter. Branchenexperten haben erkannt, dass die Implementierung von Supply Path Optimization (SPO) in ihre programmatische Strategie entscheidend ist, um die Komplexität zu verringern. Eine aktuelle IAS-Studie hat jedoch ergeben, dass die Qualität der Medien und die mangelnde Transparenz immer noch ein Problem beim programmatischen Einkauf darstellen.

Wie können Werbetreibende also ihre Supply Path-Strategien optimieren, um sowohl Kosteneffizienz als auch höhere Medienqualität zu erreichen? In unserer neuesten Studie heben wir die Auswirkungen der Quality Path Optimization (QPO) hervor – eine fortschrittliche Medienstrategie, die die effektivsten Lieferwege identifiziert, wobei sowohl die Qualität des Inventars als auch die Kosteneffizienz im Vordergrund stehen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse:

– 91 % der Medienexperten sind der Meinung, dass qCPM wichtig für die Bewertung der Supply Path Performance ist

– 89 % der Medienexperten bestätigten mehrere Vorteile der Verwendung von QPO gegenüber SPO

– +12pp: In einem Experiment erhöhte sich das Vertrauen der Medienexperten in Entscheidungen zur Pfad-Optimierung um 12 Prozentpunkte, wenn Qualitätskennzahlen hinzugefügt wurden.

Laden Sie unsere neueste Studie “Constructing your Quality Path” herunter und erfahren Sie, wie Qualität Ihre Optimierungsstrategie revolutionieren kann.

The post Studie: “Constructing your Quality Path” appeared first on Integral Ad Science.

]]>